TC Sommerfest voller Erfolg

Verlegung mit  besten Tenniswetter belohnt - 2 Turnier Siegerehrungen
„Mit der erneuten Verlegung haben wir im Nachhinein alles richtig gemacht“ freute sich der 1. Vorsitzende des TC Warstein beim Sommerfest am Sonntag bei besten Tenniswetter.

Dementsprechend war auch die gute Stimmung durch den ganzen Tag bei allen TC Mitgliedern und teilnehmenden Gästen aus Hirschberg zu spüren. 

Hüpfburg, Tischtennis, Badminton, Low-T-Ball, Gennaros Pizzawagen und heiße Waffeln und dabei ein gut gezapften Warsteiner - auf der TC Anlage hatte das Vorstandsteam erneut einiges  aufgeboten, so dass die zahlreichen Teilnehmer in allen Altersklassen in keiner Hinsicht zu kurz kamen.

Packendes Tennis beim Mixed-Doppel-Turnier mit ständig wechselnden Paarungen in Zeitspielen sorgte für den sportlichen Anreiz an diesem Tag und so wurde manch ein neuer interner Spielkontakt in den vielen unterschiedlichen Paarungen geknüpft.

Ein Höhepunkt für die kleinen TC-Cracks ist immer wieder das Jux-Turnier mit Mama, Papa oder den Geschwistern.

Mut zum Ausprobieren gehört dazu, denn ob mit Augenklappe, Luftballons auf die Schlägerfläche gebunden oder mit dicken Schaumstoffpolstern auf der Trefferflächer der Schläger um Punkte zu spielen, bedarf auch viel Ballgefühl und Geschicklichkeit. Aber diese lustigen Situationen genossen dann auch die zahlreichen Zuschauer des Jux-Turniers.

Sport-und Jugendwartin Kerstin Haferkemper bemerkte einen besonderen Glanz  nicht nur in den Augen der kleinen Cracks bei der anschließenden großen Siegerehrung mit Pokalen, Medallien und Urkunden sowie tollen Tombolapreisen  für alle teilnehmenden Jugendlichen und Kids, gestiftet von den heimischen Geldinstituten, der Sparkasse Lippstadt und der Volksbank Hellweg.

Eine besondere Ehrung erhielt der TC Pizza-Man Gennaro Vitale, der mit leckerer Pizza zum Gelingen der Veranstaltung beitrug - leider aber selbst dadurch nicht mitspielen konnte.

Ergebnisse Doppel-Mix-Turnier 2017:

Beste Mixedspielerin:  1.  Christina Dietrich, 2. Silke Stracke, 3. Bianca Jobmann.

Bester Mixedspieler: 1. Mario Meusel, 2. Keno Haferkemper, 3. Phillipp Platte.

Ergebnisse Familien-Jux-Turnier 2017:

1. Julia Grafe /Jelena Grafe  1. Silke Stracke/Julius Stracke

2. Lennard Meier und Bianca Jobmann/Nele Jobmann

 

3. Marcel Jobmann/Frederik Freisen

 

Ein Klick aufs Bild macht diese größer