Mixed-Turnier beim TC Sommerfest

Julia Jäger und Christian Storb beste Mixed-Partner- Traumwetter

„Schöner kann man sich ein Turnierwetter nicht malen“ freute sich der 1. Vorsitzende des TC Warstein bei der Siegerehrung zum Mixed-Turnier beim Sommersfest des TC Warstein.

 

Das Ambiente der schön gelegenen Romeckeanlage genossen an diesem Sonntag nicht nur die 34 Teilnehmer beim Mixed-Turnier, die der Einladung von Sportwartin Kerstin Haferkemper gefolgt waren, sondern auch zahlreiche sonstige Mitglieder und auch Gäste vom Kooperationsverein, dem TV Hirschberg.

 

„Von der noch 12 jährigen Damen II Spielerin bis zum fast 70 jährigen Verbandsligaspieler – dieses Spektrum in einem Turnier charakterisiert das Vereinsleben des TC Warstein“, so der 1. Vorsitzende. „Wir leben und leisten hier wirklich Generationen übergreifendes Tennis.“

 

Aber nicht nur auf den Courts war durch spannende Spiele für Unterhaltung gesorgt. Vom Tenniskindergarten bis zur den Mannschaftsteams standen die Hüpfburg, die 3 Low-T-Ball Anlagen für die ersten Tenniserfahrungen sowie Zielwettbewerb und Aufschlaggeschwindigkeitsmessung während des gesamten Tages auf dem Programm. Und wer sich noch mal kurz außerhalb der Turnierplätze einspielen wollte, nutzte die neue geräuschlose Rückspielwand.

 

Insgesamt 24 Matches wurden von den TC Teilnehmern bestritten. Dabei sorgten das reichhaltige Kuchenbüffet und der von Genaro Vitale betriebene Mobile Pizzawagen vor Ort mit frischen knusprigen Holzofenpizzen für die kulinarische Stärkung.

 

Interessante Sachpreise erhielten die beste Mixedspielerin bzw. Mixedspieler aus den Händen von Sportwartin Kerstin Haferkemper bei der Siegerehrung.

Damen: 1. Julia Jaeger, 2. Yara Hohmann, 3. Julia Fleige

Herren: 1. Christian Storb, 2. Keno Haferkemper  3. Jannik Becher.

 

 

Nach diesem gelungen Sommerfest waren sich am Abend alle einig, dass an diesem milden sommerlichen Tag der Wettergott ein Tennisspieler gewesen sein musste.